Aktuelle Information | CORONA Update

 Stand 27.11.2020

💔UNS BLUTET DAS HERZ 💔

Wir müssen dir heute leider mitteilen, dass dein Vita Nova weiterhin aufgrund eines behördlichen Beschlusses bis voraussichtlich 20.12.2020 geschlossen bleiben muss. 😖😖😖

Die Regierung ist immer noch nicht zur Erkenntnis gekommen, dass Gesundheitseinrichtungen wie wir es sind, innerhalb einer Gesundheitskrise völlig unabdingbar sind. Wir hören in den Medien erschreckend hohe Prozentzahlen darüber, wie hoch der Anteil an Menschen ist, die sich in der Risikogruppe befinden. An dieser Stelle hört die Kommunikation dann aber fälschlicherweise auf. Dabei ist es gerade jetzt wichtig den Menschen aufzuzeigen, wie man die Risikogruppe verlassen kann. Was man selbst tun kann, um sich und andere zu schützen.

Wir sind auch der Meinung, dass "Social Distancing" zur Eindämmung der Pandemie beiträgt, keine Frage. Jedoch verliert niemand ein Wort darüber, welche fatalen Folgen es hat, wenn diese Phase falsch gestaltet wird. Inaktivität, schlechte Ernährung und faul auf dem Sofa liegen sind Killer für den körpereigenen Schutzschild gegen Viren: das Immunsystem. Die Risikogruppe wird also größer und immer mehr Menschen leiden an körperlichen und psychischen Erkrankungen.

Der Zeitraum zwischen dem ersten und zweiten Lockdown hat eine Sache ganz deutlich gezeigt: Training bei uns ist sicher! ‼️Es gab in 5 Monaten nicht einen einzigen Ansteckungsfall in unserem Studio ‼️Zu verdanken hatten wir das unserem Hygienekonzept und deiner vorbildlichen Umsetzung!

Unser größter Wunsch ist es, dich wieder hier vor Ort auf deinem Weg begleiten zu dürfen und damit ein Stück zur Gesundheit der Gesamtbevölkerung beizutragen. Leider sind uns hierfür die Hände gebunden.

💪Gesundheit braucht Training 💪

Das Vita Nova - dein Gesundheitsanbieter - appelliert an dich: Bleib dran! Halte dich fit so gut es geht und nutze unseren kostenfreien Online-Kursanbieter my homefitness , denn DU BIST UNS WICHTIG (Registrierung: Email an info@vitanova.de).

Weitere Informationen erhältst du in den kommenden Tagen per Post oder auf unserer Homepage. Wir werden weiterhin für dich kämpfen und melden uns bei dir, sobald ein Zeitpunkt der Wiedereröffnung bekannt ist.

Deine Vita Nova -Familie

 

Was passiert mit den Dezember Beiträgen?

Wir haben uns dazu entschieden im Dezember nicht abzubuchen. 

 

Wie steht es um die "versprochene" staatliche Förderung?

Bisher ist noch nichts von den staatlichen Förderungen zu sehen. Wir können sie seit 2 Tagen über einen Steuerberater beantragen. Diese sind zu Ende des Jahres natürlich mit Arbeit überlastet.

 

Wann öffnen wir wieder?

Voraussichtlich dürfen wir zum 21.12. 2020 wieder öffnen. Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren. 

 

Gibt es ein Alternativangebot?

Ja, wir haben verschiedene Möglichkeiten wie ihr euch zu Hause fit halten könnt.

My Home Fitness
Mit My Home Fitness habt ihr die Möglichkeit auf über 1000 Kurse zuzugreifen. Schicke uns einfach eine Mail an info@vitanova.de mit eurem Namen und eurer E-Mail-Adresse. Viel Spaß beim teste.

Les Mills on demand
Nutze folgenden Link, um den exklusiven Gratismonat zu erhalten: http://link.lesmillsondemand.com/sh16u

Was könnt Ihr tun?
Damit wir alle motiviert am Ball bleiben, verlinkt uns in unseren Homeworkouts. Treibt euch gegenseitig an und los geht’s.

Wie sind wir für Euch erreichbar?
Für Rückfragen werden wir in der kommenden Woche von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr unter der Nummer 06182 25944 erreichbar sein oder über einer Mail an info@vitanova.de. Außerdem stehen wir euch auf Instagram, Facebook und YouTube zur Verfügung.

Wann öffnen wir wieder?
Voraussichtlich dürfen wir zum 01.12. 2020 wieder öffnen. Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Wo finde ich noch fortgeschrittenere Übungen für mein Homeworkout
Für noch fortgeschrittenere Übungen checkt die Instagramaccounts unserer Trainer ab.

@lucasburlon

@jackiestraining

@friedrichklucke

Wie geht es für die Mitarbeiter weiter?
Wir bringen das Studio auf Vordermann, bilden uns für euch weiter und freuen uns, euch bald wieder im VitaNova begrüßen zu können. In der Zwischenzeit halten wir uns natürlich fit und bleiben gerne mit euch über die Sozialen Netzwerke in Kontakt.

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Dezember!

Herzliche Grüße, Günter und Corinna Agsten mit gesamten VITA NOVA Team

Vitanova telefon
Vitanova mail
Vitanova facebookicon
Vitanova instagram
Vitanova youtube
Onlineshop 5